Moderation: Songpoeten auf WDR 4

Seit Mai 2017 moderiere ich an jedem 3. Dienstag im Monat um 21 Uhr die SONGPOETEN auf WDR 4. Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Sender diese Spielwiese zur Verfügung gestellt hat. Denn dort kann ich genau das Radio machen, das ich gerne hören möchte. Radio mit Leidenschaft für die Musik.
Während in der Regel das Sendeformat vorgibt, wer und was gespielt wird, gestalte ich die Musikauswahl bei den Songpoeten ganz nach meinem Geschmack.
Liedermacher, Pop, Protestsong, Prog-Rock, Jazz, Kabarett, Folk, Indie: alles ist möglich, solange uns der Song eine spannende Geschichte zu erzählen hat. Ihr werdet fantastische und vor allem auch viele deutschsprachige Künstlerinnen und Künstler zu hören bekommen, die sonst nicht im Radio laufen. Und ihr werdet auch die eine oder andere Geschichte von mir erfahren, die mich mit ihnen verbindet. Die Sendungen der letzten 12 Monate könnt ihr hier nachhören: SONGPOETEN mit PURPLE SCHULZ.


Viele Songs meiner Sendungen findet ihr auch in meinen Playlisten bei Spotify & Co. Ich freue mich, wenn ihr einschaltet: Songpoeten, jeden 3. Dienstag im Monat um 21 Uhr auf WDR 4. Anschließend ist die Sendung ein Jahr lang in der Mediathek.