Das aktuelle Album «Nach wie vor»

Köln, im März 2019

In den letzten Jahrzehnten sind viele Songs entstanden, von denen die bekanntesten sicher die aus den 80ern sind. Songs, die sich für mich aber auch immer anhörten wie die Musik der 80er. Darum habe ich beschlossen, diesen Songs ein neues, zeitloses musikalisches Gewand zu geben. Anspieltipp:  “Sehnsucht”, zu dem es nach fast vier Jahrzehnten erstmals ein offizielles Video gibt.

Nein, es ist keine neue Best-of-Compilation geworden, sondern ein Album mit einer Auswahl der Lieder, die mir nach wie vor wichtig sind. Die nun aber Platz machen für die Geschichten, um die es mir immer ging.

Ihr könnt gespannt sein, wie die „Schwalben“ heute fliegen. Ich nehme euch „In dieser Nacht“ mit, laufe mit euch „Durch Ruinen“ und zeige euch nochmal, was „Der Wal“ fühlt. Ich habe immer noch „Sehnsucht“, ich will immer noch raus. Hört, wie „Kleine Seen“ ohne Synthesizer klingen und lasst euch überraschen von zwei brandneuen Songs.

Unter den 13 Tracks findet ihr außerdem eine Coverversion von „Bis ans Ende meiner Lieder“, dem Song meines unvergessenen Kollegen Udo Jürgens.