Neues Album «Nach wie vor» ab 08.03.19

In diesen Zeiten freut man sich über jede gute Nachricht. Hier kommt meine: Es wird ein neues Album geben! Und mit diesem Album erfülle ich mir wieder einen großen Wunsch.

In den letzten Jahrzehnten sind viele Songs entstanden, von denen die bekanntesten sicher die aus den 80ern sind. Songs, die sich für mich aber auch immer anhörten wie die Musik der 80er. Darum habe ich beschlossen, diesen Songs ein neues, zeitloses musikalisches Gewand zu geben.

Nein, es ist keine neue Best-of-Compilation geworden, sondern ein Album mit einer Auswahl der Lieder, die mir nach wie vor wichtig sind. Die nun aber Platz machen für die Geschichten, um die es mir immer ging.

Ihr könnt gespannt sein, wie die „Schwalben“ heute fliegen. Ich nehme euch „In dieser Nacht“ mit, laufe mit euch „Durch Ruinen“ und zeige euch nochmal, was „Der Wal“ fühlt. Ich habe immer noch „Sehnsucht“, ich will immer noch raus, aber diesmal wird es anders sein als beim letzten Konzert. Hört, wie „Kleine Seen“ ohne Synthesizer klingen und lasst euch überraschen von zwei brandneuen Songs.

Unter den 13 Tracks findet ihr außerdem eine Coverversion von „Bis ans Ende meiner Lieder“, dem Song meines unvergessenen Kollegen Udo Jürgens. Das neue Album „Nach Wie Vor“ könnt ihr ab sofort vorbestellen. Ich freue mich, euch ab März 2019 auf meiner Nach-Wie-Vor-Tour zu sehen.