Betr: Corona – Aktuelle Infos zur Tour

Ihr Lieben,

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir bereits einige Konzerte verschieben. Den aktualisierten Tourplan findet ihr HIER.

Da bis jetzt (Stand: 06.05.2020) immer noch nicht geklärt ist, ob und in welcher Form Konzert-Tourneen nach Juli in Deutschland zu realisieren sind, können wir derzeit leider keine konkreten Angaben zu diesen Konzerten machen. Ganz bewusst haben wir die Pressekonferenz der Bundesregierung am 06.05.20 abgewartet, doch auch in dieser gab es weder eine Definition des Begriffs „Großveranstaltung“ noch eine Prognose, was Konzerte in Clubs und Theatern betrifft. Da die Lockerungen auch zunehmend Ländersache sind, ist eine Tourneeplanung unter diesen Bedingungen schwierig. Wir müssen daher abwarten, welche Lockerungen wann im Kulturbereich gemacht werden. 

Generell gilt: bei verschobenen Konzerten behalten bereits erworbene Tickets ihre Gültigkeit. 

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen gibt es hier unser Studio-Konzert „Berühren ohne Berührung“ aus den Riverside-Studios, Köln, das wir am 9.4. aufgezeichnet haben. 

Purple Schulz – Berühren ohne Berührung – Das Studiokonzert

Unser Studiokonzert aus den Riverside Studios Cologne. Eine wirklich ungewöhnliche Situation: denn außer Markus Wienstroer und mir, war niemand im Raum. Aber so können wir euch trotz verschobener Tour wenigstens virtuell zu Hause besuchen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder „in echt“ bei unseren Konzerten. Bis dahin: Bleibt gesund! 🍀Vielen Dank an das gesamte Team der Riverside Studios Cologne sowie Frank Pochert, die dieses neue Format zu Beginn der Corona Krise vor 14 Tagen aus der Taufe gehoben und gemeinsam mit MUXX.tv umgesetzt haben. Alle Produktionen bis jetzt sind durch private Spenden finanziert worden. So konnten die absoluten Minimalkosten des Studiobetriebes gedeckt werden und auch das Team und die Künstler einen kleinen finanziellen Beitrag erhalten. Wenn ihr dieses Projekt in dieser –auch für alle Kulturschaffenden, besonders hinter den Kameras und Mischpulten– schwierigen Zeit unterstützen möchtet, findet ihr im Video alle weiteren Informationen.

Gepostet von Purple Schulz am Sonntag, 12. April 2020