Sehnsucht bleibt! – Tour 2024 mit Jördis Tielsch

In meinen 50 Jahren auf der Bühne konnte ich mir bisher mit Symphonieorchestern, meiner Band, im Duo oder solistisch jeden musikalischen Traum erfüllen.

Aber als ich im Rahmen meiner Sendung „Songpoeten“ auf WDR4 das letzte Album “New Mornings” von JÖRDIS TIELSCH gehört hatte, erwachte in mir ein neuer Traum: mit dieser wunderbaren Künstlerin ein ganzes Programm zu spielen, auch wenn altersmäßig sogar noch eine ganze Generation zwischen uns liegen mag. Und weil wir alle nicht ewig auf dieser Welt sind und ich mittlerweile 67 Jahre alt bin, sollte dieser Traum schon in 2024 Wirklichkeit werden. Ich schiebe nichts mehr auf die lange Bank.

Aber warum gerade Jördis? Jördis hatte mich einfach auf Anhieb tief berührt. Ihre Stimme, ihr Spiel auf Violine, Gitarre und Klavier, ihre ganze Musikalität, die sie immer in den Dienst der Songs stellt, entsprechen genau meiner Vorstellung von beseelenden Konzerten: mit dem Herzen zu spielen, um Herzen zu erreichen.

JÖRDIS TIELSCH faszinierte ihre Zuschauer schon als 13-jährige auf der Bühne, z.B. als mehrfache Preisträgerin bei „Jugend musiziert“. Aber was mich am meisten an ihr beeindruckt, sind die Wärme und Weisheit in ihrer Stimme, sowie ihre unerschütterliche Herzlichkeit, die in jedem von ihr gespielten Ton erklingt. 

So wird es also in diesem Jahr ein völlig neu klingendes Purple Schulz-Programm geben, bei dem wir an Klavier, Harpejji, Violine und Gitarre und nicht zuletzt mit unseren Stimmen musikalisch aus dem Vollen schöpfen können. Natürlich werden die wichtigsten Hits nicht fehlen, natürlich wird es auch ein Wiederhören geben mit lange nicht gespielten Songs.

Aber selbstverständlich werden auch neue Stücke auf die Bühne kommen, denn diese Zeiten brauchen neue Lieder.  

Wir freuen uns darauf, euch auf der Tour 2024 begrüßen und verzaubern zu dürfen. Die Termine findet ihr gleich HIER.